Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Huawei Tablet kaufen?

hascherl / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich suche ein neues Tablet, ca. 8" mit SIM- Kartenschacht.

Eigentlich war ich auf das m5 fixiert, aber seit einiger Zeit gibt es ja keine Apps mehr dafür im Googleshop.

Was wäre eine Alternative, im Moment hautsächlich Heimgebrauch (Wlan), sonst auch für unterwegs, dafür mit SIM.

Meine altes Samsung Tab 3 kommt nicht mehr klar, mit 1GB RAM und Android 4 geht leider fast nichts mehr.

Ansprüche sind nicht sehr hoch, aber gute Bildschirm (Auflösung, Kontrast) und kommende Updates sollte schon sein.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles hascherl „Huawei Tablet kaufen?“
Optionen

Hi Hascherl,

Ich bin seit über einem Jahr extrem zufrieden mit meinem Samsung Galaxy Tab S5E. Das Ding ist mit 10,5 Zoll ein guter Allrounder aber ein 8 Zoll Tablet ist in vielen Fällen bequemer, handlicher. Ich such auch schon länger ein 8 Zoll Gerät, konnte aber bislang kein sinnvolles finden. Die meisten 8 Zoller im Handel sind aktuell eher schon älter und hinsichtlich Leistung recht bescheiden. Das beste Gerät in der 8er Ecke ist vermutlich das Ipad Mini (wenn ein Apple-Ding in Frage kommt - für mich nicht).

Aktuell bin ich über ein recht neues 8 Zoll Gerät von Samsung gestolpert: das Galaxy Tab Active 3. Das scheint ein extrem robustes Outdoor-Gerät zu sein und kostet ca 450 Euro. Vielleicht ist das für Dich auch interessant.

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen