Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Schneefall fotografieren - wie am besten?

Arctophylax / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Erstmal vorweg: Ich hab keine Ahnung vom Fotografieren und will mich auch nicht groß damit beschäftigen. Auch will ich keine spezielle Ausrüstung dazu anschaffen.

Ich benutze derzeit ein Samsung Galaxy S7 für Fotos, und eigentlich klappt das ganz gut.

Neulich hat es ziemlich stark geschneit. Ich wollte jemandem ein Foto schicken, das die Stärke des Schneefalls zeigt. Ich hab dann doch nichts geschickt, weil der Schneefall auf dem Foto nicht annähernd so stark aussah wie für's Auge.

Hier mal einer meiner Versuche:

In echt war der Schneefall viel stärker!

Gibt's da mit dem Handy irgendeine Chance, den Schneefall intensiver darzustellen (so, wie er für's Auge aussieht), indem man z.B. irgendwelche Einstellungen oder so verändert?

bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax fakiauso „Das Ding fest arretieren, Selbstauslöser und irgendwo in den Einstellungen die Belichtungszeit hochsetzen oder die ...“
Optionen

Danke für deine Anregungen. Hab ein bisschen rumgesucht und die Einstellungen für Blende und Belichtung gefunden. Dunkler Hintergrund war mir auch schon selbst aufgefallen, dass man die Flocken da am besten sieht (eigentlich ja auch naheliegend). Fest arretieren werd ich das Handy wohl eher nicht, wenn ich im "Schneegestöber" stehe und nur mal kurz ein Foto machen will für "Kuck mal, wie's hier schneit!"

Aber Blende & Belichtung werde ich ausprobieren, wenn sich noch mal eine solche Situation ergibt.

Nochmal vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen