Laptops, Tablets, Convertibles 11.797 Themen, 56.040 Beiträge

HP 840 G3 Pointstick funktioniert nicht...

fakiauso / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

...weder im UEFI noch in einer Live-Distri.

Muss für das Ding erst ein Treiber installiert werden oder kann man davon ausgehen, dass entweder das Kabel einen weg hat oder die Tastatur?

Ich muss dazu sagen, dass dieses Gerät wegen vermeintlichen Defekts hier steht, da angeblich das Board tot war. Anscheinend war es aber nur die Hintergrundbeleuchtung des Displays, denn ein externer Monitor wurde angesteuert und nach einem BIOS-Reset läuft die Kiste augenscheinlich wieder.

Festplatte ist derzeit keine verbaut und UEFI ist inzwischen aktuell, aber der Pointstick mag so nicht, jedenfalls unter Ubuntu 20.04.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alpha13 „Da waren halt Bauern am Werke, die meinten viel hilft auch viel... Da sollte man sich über nix wundern und Bauern können ...“
Optionen
Da brauchst du schon ein bißchen Glück und dann könnte es mit ner neuen Tastatur laufen.


Im schlimmsten Fall mache ich den Stick blind, falls doch das Flachbandkabel die Macke verursacht. Das kann ich derzeit nur leider nicht "durchklingeln", weil das Multimeter einen Kabelbruch hat und Ersatz im Laden ist derzeit nicht. Und online für ein paar Cent und der Versand 5,xx€ is nich...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen