Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

One Drive entfernen

blochi1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe One Drive vom Pc entfernen wollen, was ich auch zum Teil geschafft habe.

Es befindet sich aber ein Rest unter dem Benutzer (rboch) so heiß ich.

In den OneDrive Ordner ist noch ein Desktop und im Desktop noch ein Ordner Bilder.

In diesen Desktop sind 15 Icone und im normalen Desktop sind 31 .

Lösche ich nun den gesamt Ordner OneDrive ist alles verschwunden.

Meine Frage: wie bekomme ich diesen OneDrive vom PC ?

blochi

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel blochi1 „Ja, ich hatte alles gemacht, aber ohne Erfolg In H_C_R CLSID ist der Eintrag 018D...gar nicht mehr vorhanden, auch bei der ...“
Optionen

Hallo blochi,

dann hilft eine KNOPPIX Linux Live CD weiter, um ungewünschte Ordner und Dateien zu entfernen, damit hast du Zugriff auf alle Dateien und Ordner, egal ob von Windows geschützt oder nicht, es laufen auch keine Hintergrund- Programme, welche ein löschen der Dateien und Ordner verhindern.

Ohne eine Sicherheitskopie deiner Platte, ist das Risiko jedoch Groß, Daten zu verlieren, vor allem beim 1. Einsatz einer Live CD und ohne Ahnung was geht und was nicht.

Da ich One Drive nicht verwende und verwendet habe, habe ich nur den Autostart von One Drive bei mir deaktiviert.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen