Linux 14.920 Themen, 105.508 Beiträge

Raw-Studio für Linux

zarastro / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linux Freunde,

vor längerer Zeit hatte ich für die Raw-Dateien Bearbeitung auf Linux-Mint und

Ubuntu-Studio das Programm "Raw-Studio" installiert. Leider ist es nicht mehr

auf Mint noch auf Ubuntu-Studio zu installieren.

Ist Euch vielleicht bekannt auf welches Linux Raw-Studio zu installieren ist ?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß

Zarastro

bei Antwort benachrichtigen
zarastro fakiauso

„Hallo Da wirst Du nicht viel Glück haben, da es einmal nativ per PPA nur bis Ubuntu 14.10 unterstützt wird. Vermutlich ...“

Optionen

Hallo fakiauso, danke für Deine Antwort, Raw Therapee und Darktable kenne ich und habe diese auch in Benutzung, aber RawStudio ist in vielen Anwendungen Genial, da kommen diese beiden Anwendungen leider nicht mit. Ich hatte die Hoffnung gehabt, das es irgend eine Linux Variation, RedHat oder Manjaro gibt, wo das Programm noch funktioniert, wenn es aber nicht mehr gepflegt wird muss ich die Hoffnung darauf aufgeben. Gruss Zarastro

bei Antwort benachrichtigen