Windows 10 2.273 Themen, 29.263 Beiträge

Umsteigen von Win7 nach Win10 für ein 9 Jahre altes Notebbook

lessismoreIT / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde - ich mich entscheiden- Aber zum Glück läuft mein Win7 noch. Und ich hab gelesen, dass möglicherweise das Win10 nicht alle "Bausteine" meines guten (alten) Vaio VPCF11S1E (64 Bit) unterstützt. Ich kopiere hierher den Link von Sony: https://www.sony.de/electronics/support/laptop-pc-vpc-series/vpcf11s1e/specifications Das WLAN ist z. B. 802.11a/b/g/n .... die Grafikkarte ist: GDDR3 1GB bzw. GeForce GT 330M - die Memory Specification lautet : PC3-10600 (als Server wird das Gerät nicht verwendet) Nun wäre es echt genial, wenn sich jemand die Mühe machen würde, da mal nachzusehen: Ob halt diese für Win7 guten Bausteine auch von Win10 unterstützt werden (hab gelesen, dass man sich ein Win10-Pro anschaffen sollte). Grade meinte mein Sohn, ich sollte mir bei black fryday neue Hardware kaufen ... (?) Soweit von LIM.

bei Antwort benachrichtigen
lessismoreIT Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v _vr5_FYVVwc Auch wirklich so als Neuinstallation und nicht als Upgrade gemacht??? ...“
Optionen

Ja - genau bei Setup hab ich die untere Kiste mit "Benutzerdefiniert" genommen - und danach die Partitionen gelöscht. Das Lan-Kabel war auch dran - nur hatte ich anfangs die Bootreihenfolge im Bios angepasst und als alles fertig war und das Teil wieder von vorne anfangen wollte, hab ich die zweite Runde abgebrochen und den Stick rausgenommen. Dann hats von der Festplatte gebootet und alles weitere ausgepackt.
Den Inst.-Stick hab ich so  fertig gemacht,  wie in dem ersten Video oben beschrieben.   
Allerdings sagt der Mann in dem zweiten Video, dass man bei der Inst. den Produkt_key "Bereithalten" sollte. Kurz zuvor war aber auch zu lesen, dass man bei Win7 den Key gar nicht eingeben muss (weil Upgrade, denke ich). Bei der "nachträglichen" Erfassung heute  bei "Key ändern" habe ich NUR den Key auf dem Aufkleber auf meinem Vaio von Win7 eingetippt ... und der wurde nicht angenommen. Kann es sein, dass der - weil von 2005 schon zu alt ist?

bei Antwort benachrichtigen
Eher XP. mawe2