Windows 10 2.237 Themen, 28.725 Beiträge

SSD und Checkdisk

winnigorny1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist es eigenentlich gefahrlos, mit Checkdisk eine SSD zu überprüfen und reparieren zu lassen? - Ein Freund von mir will das und hat mich gefragt und ich bin mir da nicht ganz sicher, ob ich ihn das empfehlen kann.

Ich denke mal, Überprüfen ist keine Problem - aber wie ist das, wenn auf einer SSD defekte Sektoren oder die Zuordnung repariert werden sollen? Ne SSD hat doch gar keine Sektoren......?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „SSD und Checkdisk“
Optionen

Kannst du immer machen, mache ich auch!

Spätestens, wenn die Spiegelung verweigert wird, ist chkdsk angesagt.

Dann funzt das auch wieder..

Machst du:

chkdsk c:/ f: /r 

als Admin in der Eingabeaufforderung!

Probier mal, schadet nicht mit einer SSD..

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen