Windows 10 2.232 Themen, 28.622 Beiträge

winver2004 - Genehmes und Unangenehmes

winnigorny1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich gestern spätabends die Version 2004 verbraten bekam, fiel mir zunächst positiv auf, dass nicht - wie vorher immer - Cortana und Bing wieder aktiviert wurden. Nach wie vor ist in der Suchleiste nur die Suche auf dem eigenen Computer aktiv. Das war eine angenehme Überraschung.

Als mindestens ebenso angenehm empfand ich die Installationsdauer; das hat bei mir nur ne knappe Viertelstunde gebraucht.

Wenig später die erste unangenehme Überraschung: Aus alter Gewohnheit wollte ich einen Systemwiederherstellungspunkt setzen. Das war nicht möglich, da die Funktion nach dem Upgrade deaktiviert war!

Dabei habe ich gestern morgen noch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt!

Und dann war die Einstellung dafür irgendwie erweitert worden. Ich musste den zur Verfügung stehenden Festplattenplatz konfigurieren. - Wieviel GB sind denn da empfehlenswert - habe für das System erstmal 10 GB reserviert? Da bin ich etwas unsicher. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben, bitte?

Dann wollte ich - wie gewohnt - die Funktionsupdates für ein Jahr zurückstellen. Das geht ja jetzt nur noch über die Gruppenrichtlinien. ´- Bislang konnte selbige für ein Jahr zurückstellen. Das ist jetzt nicht mehr möglich, sondern nur noch für max. 30 Tage?!

Das gefällt mir nicht. Das hat nun wirklich keinen höheren Nährwert.

Ansonsten erscheint mir das System ein wenig performanter. Herunterfahren geht z.B. deutlich schneller.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Hallo Winni, vorherige Wiederherstellungspunkte werden bei einem Funktionsupdate gelöscht, da es einer Neuninstallation ...“
Optionen

Ergänzung: Dementia ist auf dem Rückug. Erinnere mich dass die Abfrage zum Einrichten von dem ganzen Schmus mit Cloud-Anmeldung, Synchronisation, Office 365 etc.pp. doch schon das erste Mal mit der WinVer 1909 auftauchte. - Werde das dann beim nächsten Auftauchen einfach abarbeiten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen