Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Viren über USB-Geräte?

Proldi / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mal eine Frage, mit der ich auch zur Diskussion zu der Problematik anregen möchte.

Ich habe an einem meiner Rechner z.Z. keinen Ton wegen fehlender Lautsprecher. Bisher lief es über eine Anlage, die aber das zeitliche gesegnet hat. Da ich kurzfristig nichts teures neu anschaffen werde, suche ich nach einer möglichst einfachen Übergangslösung, um wenigstens wieder etwas Ton zu bekommen.

Und dann bin ich auf dies gestoßen:

https://www.amazon.de/dp/B006RBSHAQ/?coliid=I1D1M3W7A3G52C&colid=EJX7PBELUFEL&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Bitte jetzt nichts zum Klang o.ä., es geht rein um das Produkt. Und ja, ich suche definitiv etwas besseres.

Aber hier geht um den reinen USB-Betrieb. Ist es nicht so, dass auf diesem Wege auch leicht Viren etc. eingeschleust werden können?

Ich erinnere mich an Fälle, in denen es vor Jahren um USB-Sticks ging.

Wie denkt ihr darüber?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Also ohne Stecker .....? Proldi
Borlander hatterchen1 „Welch fundamentale Erkenntnis, ob sie irgendjemanden nutzt? Über wie viele Fälle reden wir da so in letzter Zeit? Was ...“
Optionen
Welch fundamentale Erkenntnis, ob sie irgendjemanden nutzt?

Ich finde es schon interessant, dass da nun gezeigt wurde das da (mir vorher nicht bekannte) Lücke besteht und zwar nicht nur in der reinen Theorie.

Insbesondere auch weil ich gerade kürzlich an einer Docking-Station ein Firmware-Update für USB-PD durchgeführt habe.

Über wie viele Fälle reden wir da so in letzter Zeit?

Bisher ist mir keiner bekannt.

bei Antwort benachrichtigen