Apple OSX und IOS 68 Themen, 567 Beiträge

ein 4S mit 8.1 akzeptiert PremiumSIM-Karte nicht

tina-w2k / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

guten Tag allerseits

ich hatte eine LTE-Karte der obigen Firma erworben. In einem alten Händy läuft es prima. Pin wird nach einlegen angefordert und dann kann ich telefonieren, wie vorgesehen.

Jetzt habe ich die Karte in mein älteres 4S von Apple eingeschoben. da hiess es beim Hochfahren erstmal "Simkarte gesperrt". Nach Durchlaufen einer Entsperrprozedur und Eingebe der PIN mit einem besonderen numerischen Eingabefeld orgelte er noch eine Weile rum (bitte warten) und kam dann mit der folgenden Meldung:

Frage: wie kann ich da weiter verfahren?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k „danke @Alpha13 kann ich eine Karte mit 3G UMTS bestellen oder gibt es sowas nicht mehr? Bei PremiumSim hatte der Typ von ...“
Optionen

https://www.congstar.de/handytarife/lte-optionen/

Prepaid ohne LTE Option, 3G wird aber in naher Zukunft eingestampft (die Netzabdeckung wird quasi von "Tag zu Tag" schlechter, trotz gegenteiliger Beteuerungen) und das bieten aktuell nur noch janz wenige Provider an...

https://www.computerwoche.de/a/das-aus-fuer-3g-umts-der-countdown-laeuft,3548193

https://www.teltarif.de/telekom-umts-abschaltung/news/80601.html

Spätestens Ende nächsten Jahres kannst du surfen mit dem 4s immer knicken, außer natürlich per WLAN!

"Wäre die dann wg. IOS8 automatisch entsperrt?"

AFAIK ja, aktiviert muß natürlich jede neue SIM-Karte werden.

bei Antwort benachrichtigen