Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Amilo Xi2528 mit WebCam Problem

gelöscht_327925 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend @ll,

Wetter heute bähh...also hab ich mal spaßeshalber diesen geschenkten Gaul auf Win10-1909-32bit gebracht.

Problem:
Im GM Bildverarbeitungsgerät: WebCam ...funktioniert einwandfrei.
Nach Fn+F7 leuchtet die LED grün, MIC funktioniert, Kamera App sagt allerdings:

No Cameras are attached?

Keine weiteren unbekannten Geräte.

BTW:

Daß das Teil mit 1x SSD / 1x HDD so grade mal Sata1 packt ist unwichtig!

Was bleibt mir noch zu versuchen? (Tonne geht garnicht)

thx enl1

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend gelöscht_327925 „Amilo Xi2528 mit WebCam Problem“
Optionen

Versuche mal mit einem anderen Programm (Bsp. VLC) auf die WebCam zuzugreifen.
Bei meinem Lenovo T410 war das auch der Fall, das mit einem Win10 Upgrade die interne WebCam nicht mehr funktioniert hat. Soweit, wie ich es recherchieren konnte, lag/liegt es am Videocodec, welcher von der Win10 Kamera App genutzt wird. Ich habe mir dann eine andere USB-Webcam gekauft und die Sache war dann damit erledigt.   

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen