Off Topic 20.149 Themen, 223.591 Beiträge

Neuwagen Garantie Hersteller

gelöscht_304797 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

war heute ein wenig überrascht als mir bekannter sagte sein VW Passat 6. 1.6 baujahr 2017 hätte jetzt problem das er den 2 gang nicht mehr rein bekommt Stirnrunzelnd

den verkauft er jetzt für 2400 € , da das Auto als neu wagen nur 2 jahre garantie hat ,  also bitte wenn das kein 80 % verlust ist .

hab mal im Internet geguckt ( also nach Garantie leistung von überzeugten beworbenen autos sieht das nicht aus )

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/neuwagenkauf/neuwagen-garantie/

irgendwie zieht man heute überall die Arschkarte , früher standen die Hersteller noch zu ihrer ware aber heute scheinbar nicht mehr .

Da kann ich froh sein nen Dacia zu fahren , da gibt es 3 jahre und zumindest stimmt da der preis zur keistung

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_304797 „Neuwagen Garantie Hersteller“
Optionen

Hi!

Ich kenne das von Seat so (mein aktueller und der davor waren von Seat; zwischen den Käufen lagen >10 Jahre), dass man eine Garantievrelängerung beim Neuwagenkauf abschließen kann. das habe ich auch gemacht und sie zum Glück nie wirklich gebraucht (soll bedeuten, dass ich keine großen Ausfälle hatte; ich meine kleinere Posten hat die Werkstatt damals darüber abgerechnet; der Neue ist erst ein Jahr alt)..

Aber bei einem Neuwagen auf diese Zusatzgarantie zu verzichten, ist in meinen Augen am falschen Extra gespart (die VW-Gruppe bietet ja Extras ohne Ende an, da ist die Garantieverlängerung um 3 Jahre noch nicht mal extrem teuer).

Es ist aber auch richtig, dass die deutschen Hersteller extremst mit der Herstellergantie knausern, da gewinnt dann Dacia mit 3 Jahren locker jeden vergleich. Kia hat ja vermutlich immer noch seine 7jährige, oder?

Bis dann

Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen