Windows 10 2.216 Themen, 28.201 Beiträge

Wie kann ich den W10 Zeitserver bei jedem Rechnerstart aktivieren?ren?

fbe / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hintergrund:

Ich habe auf einer separaten Platte ubuntu installiert. Linux wird  über das Bios Menü gestartet, W10 startet automatisch beim Einschalten des Rechners. ubuntu setzt nach dem Login die aktuelle Zeit W10 hat, wenn vorher ubuntu lief die Linux Zeit (-2h).

In W10 ist Zeitzone und Uhrzeit auf "automatisch festlegen" gesetzt Zeitserver ist "time.nist.gov".

Kann man den Zeitserver umstellen?

Wenn vorher ubuntu gebootet war hat W10 die Linux Zeit, ich kann zwar über "jetzt synchronisieren" die Zeit berichtigen aber das muss doch auch beim Booten automatisch möglich sein.

Grub möchte ich nicht weil ich auf der W10 Platte keine Änderung haben will.

bei Antwort benachrichtigen