Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.380 Themen, 9.608 Beiträge

Welche Webcam (Mpixel) reicht für spontante Schaltungen aus?

W@ldemar / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen allerseits,

ich besitze einen Laptop mit einer Front Kamera von 2MPixel - geplant sind 1-2 (im Jahr!) spontane Schaltungen mit einem Kunden, also nur dass man mal das Gesicht gesehen hat. Jetzt überlege ich mir, bei der extrem geringen Nutzung extra eine eine richtige Webcam kaufen oder kann ich das Teil vom Laptop vorher mal prüfen und feststellen, ob ich halbwegs erkennbar bin? Hat da wer Erfahrungswerte, ob es ausreicht, für eine kurze Schaltung von 30min - dass man sich im Grund mal Hallo sagt, ohne von X nach Y reisen zu müssen.

bei Antwort benachrichtigen
sauerlaender W@ldemar

„Welche Webcam (Mpixel) reicht für spontante Schaltungen aus?“

Optionen

Hallo W@ldemar,

geht ohne Drittprogramme bei Windows 10 sehr, sehr einfach.

Das Betriebssystem bringt die APP 'Kamera' mit. Entweder im Startmenü suchen oder nach Klick auf Start mit Hilfe der Tastatur 'Kamera' eingeben.

APP starten. Meistens ist bereits die höchste Auflösung voreingestellt, ansonsten kannst Du diese unter Einstellungen (s. Zahnradsymbol) anpassen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen