Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.752 Beiträge

Digital Device- TV Tool ohne Ton.

minbari / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Kollegen,

ich benutze seit einiger Zeit eine TV-Karte von Digital Device.
Sehr unproblematisch und sehr gute Qualität.

Seit heute habe ich nun das Problem, dass ich bei dem Tool DD-TV keinen Ton mehr habe.
Ich vermute, dass es im Hintergrund ein Update für Win 10 gegeben hat, welches mir irgendetwas zerschossen hat.

Ansonsten geht der Ton überall!

Ich erinnere mich, dass ich nach einem Win-Update schon einmal dieses Problem hatte.
Die Lösung war recht simpel- ich erinnere mich nur nicht mehr daran.

Codecs habe ich neu installiert. Treiber / Software neu.

Habt Ihr noch eine Idee?

Die Karte ist eine Cine C/T v6 von Digital Device.

Danke für die Hilfe.

minbari

bei Antwort benachrichtigen
minbari Nachtrag zu: „Digital Device- TV Tool ohne Ton.“
Optionen

Erledigt...

Man kann in Win 10 die App-Lautstärke separat regeln...

Nach langem Suchen habe ich dies hier gefunden...
Diese Einstellung erscheint leider auch nur dann, wenn die App läuft...

Natürlich habe ich hier auch nie etwas verstellt. Keine ahnung, wieso dies auf "Null" war....

cu minbari

bei Antwort benachrichtigen