PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.396 Themen, 78.216 Beiträge

PC bauen - welches Board?

Cruser / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte aus den Komponenten (die ich nun mittlerweile übrig habe) noch einen PC zusammen bauen. Allerdings fehlt mir da noch das passende Board.

Da wären: - Netzteil  Bquiet Pure Power 530W

                 - CPU  Intel Xeon E3 1241 v3 @ 3.50GHz

                 - Graka  AMD Radeon R9 280X

                 - jede Menge verschiedener Lüfter

                 - CPU Arctic Freezer Xxtreme Rev.2 Tower Kühler

Gehäuse ist auch vorhanden. Der vorhandene RAM wird wohl nicht funktionieren, macht nichts, suche ich mir was preiswertes, reichen ja 8 GB. (HyperX HX316C10F/4, KHX16C90381/4G). Festplatte gibt es ja schon günstig.

Bloß mit dem Board bin ich mir unsicher. Gibt ja nicht mehr so viel neues und wenn, dann nur aus China. Vielleicht sollte ich doch lieber was Gebrauchtes aus Deutschland nehmen? Allerdings werden für gebrauchte Boards die Neupreise oder 2/3 vom Neupreis verlangt. Das lohnt doch gar nicht. Keine Ahnung, wie ich es richtig mache.

https://www.ebay.de/itm/Original-Gigabyte-G1-Sniper-H6-LGA-1150-DDR3-Intel-H97-Motherboard-USB-3-0-ATX/254544893396?hash=item3b440ed5d4:g:nnoAAOSwKwhb~fvM

Bin bei dem am überlegen.

Gruß

Cruser

     

bei Antwort benachrichtigen