Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

AV-Receiver mit TV und Media Receiver (telekom) verbinden

laser / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Ich habe schon länger einen Ferneseher von Samsung (LED-Fernseher UE48J6350), der mit dem Media-Receiver 401 der Telekom verbunden ist. Es funktioniert alles einwandfrei.

Die Internetverbindung erfolgt per LAN-Kabel und der Fernsher ist per HDMI-Kabel mit dem Media Receiver verbunden.

Nun habe ich mir einen AV-Receiver von Pioneer (VSX-934) gekauft, um das Hör- und Seherlebnis zu steigern. Ich habe den AV-Receiver per HDMI-Kabel (ARC-fähig) mit dem Fernseher verbunden. Ich bekomme allerdings kein Bild und Ton durch den AV-Receiver. Was mache ich falsch?

Hat jemand eine Idee / einen Tipp??

Hezlichen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
laser luttyy „An dem HDMI-Ausgang des TV müsste ARC stehen.. Weiterhin müsstet die am TV als Tonausgang HDMI mit ARC wählen So ist das ...“
Optionen

Dankeschön für die Antworten.

Ich habe das Problem gelöst. Der AV-Receiver muss erst eingerichtet werden, damit alles funktioniert. Die Einrichtung steht aber ganz hinten in der Bedienungsanleitung (Seite 101) als letztes Kapitel. Das ist meines Erachtens absolut falsch. Die EInrichtung müsste auf Seite 1 stehen. Viellecht gibt es da einen Grund, den ich nicht kenne.

Wer also diesen Receiver gekauft hat, als Erstes ab Seite 101 lesen:)

Nun funktioniert alles. Nach ersten Tests (TV, Sound) bin ich doch beindruckt.

bei Antwort benachrichtigen