Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Amazon phishing

winnigorny1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad mal wieder ne fiese Mail bekommen:

Gaaaanz lustig. Abgesehen davon, dass ich nicht erkenne, wie gut das vielleicht grafisch gemacht ist (ich öffne Mails grundsätzlich nur als Text), ist das Geschreibsel schon mal armselig - ohne jede Anrede...

Und natürlich soll des einen dazu verleiten, auf den Link zu klicken, um ein Storno vorzunehmen. - Wer sich nicht sicher ist, sollte einfach - so er denn einen hat - sich auf seinen Amazon-Account einloggen und gucken, ob da tatsächlich was bestellt wurde.

Das zielt vor allem auf Panik-Edes, die schneller klicken, als sie denken können.... Aber es ist und bleibt ne fiese Masche, die wohl immer wieder Opfer finden wird.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Klick Gruß luttyy
... Na klar! winnigorny1
winnigorny1 hddiesel „Richtig, ab in die Tonne, war es Wichtig, kommt es per Post, dann kannst du immer noch widerspechen. Mit der Zeit wird der ...“
Optionen
vor allem was man Blockiert, hat man Ruhe.

Na ja - das stimmt nur bedingt, weil dieser Mist ständig von neuen Servern/Adressen kommt.....

Ist letztlich ein Spiel ohne Ende.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen