Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Dual-Boot Windows 10 und LinuxMint 19.3 grub Fehler

RaiKiss / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezies,
Ich habe einen Test-PC mir Dual-Boot Windows 10 und LinuxMint 19.3 auf seperaten SSDs installiert (wie es sich gehört: 1. Windows 2. Linux).
Heute wurde LinuxMint über die Aktualisierungsverwaltung einiges upgedatet.
Seitdem bekomme ich beim Booten folgende Meldung (ca. 3 von 5mal):

ich starte dann mit ctr-alt-del neu und öffne mit F9 das Bootmenü  

und wähle dann "Ubuntu"
Und dann startet dann mein "normaler" Bootscreen Grub2 (erstellt mit Grub-Customizer):

Bis zur Aktualisierung von Linux hat das eine ganze Zeit funktioniert.

Wie kann ich obige Meldung umgehen???

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Nachtrag zu: „Dual-Boot Windows 10 und LinuxMint 19.3 grub Fehler“
Optionen

Ich habe jetzt nochmal im Setup die Einstellungen kontrolliert, und habe mal den Schnellstart deaktiviert

und einige Male neu gestartet (via Neustart und wieder starten nach Herunterfahren)!

Die Meldung ist nun nicht mehr aufgetaucht. Lachend Scheint wohl daran gelegen zu haben?
Schau'n wir mal Unentschlossen

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen