Off Topic 20.142 Themen, 223.457 Beiträge

Mainz: Verstopfter Abfluß wichtiger als menschenwürdiges Leben

Systemcrasher / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Zugegeben, die Überschrift ist provozierend - aber das ist gut so, es ist bittere Wahrheit!

Denn:

In den Fußgängerbereich der Innenstadt dürfen Taxis und Handwerker parken. Pflegedienste nicht.

Begründung: Zu wenig Betroffene.

Taxis dürfen auch die Busspur benutzen, Pflegedienste nicht.

Das Ordnungsamt parkt, wo es will - um Falschparker mit Strafzettel zu "beglücken", auch im absoluten Parkverbot mit Behinderung (direkt vor dem abgesenkten Bürgersteig, Rollstühle, Rollatoren und Kinderwagen können sehen wo sie sonst rüberkommen).

Pflegedienste dürfen gerade mal im eingeschränkten Halteverbot und in verkehrsberuhigten Zonen außerhalb der markierten Bereiche parken.

Und sie müssen auch noch saftige Gebühren für die "Sonderparkgenehmigung" bezahlen, die nur 1 Jahr gültig ist.

Zugegeben: Manche vom Ordnungsamt drücken bei den Pflegediensten beide Augen zu - andere dagegen machen regelrecht Jagt auf Pflegedienste - wehe die Parkscheibe wurde vergessen aufs Armaturenbrett zu legen oder die Sondergenehmigung - da kann noch so groß auf dem Auto drauf stehen, daß es sich um einen Pflegedienst handelt, egal. Hauptsache Knöllchen!

Sogar Rettungswagen im Einsatz haben in Mainz schon Knollen bekommen.

Sollen die Bettlägrigen doch in ihren Fäkalien ersticken - Knollen muß sein!

Jede Schicht 1-2 Stunden Parkplatzsuche und Weg vom Auto zum Patienten und zurück.

Diese Zeit fehlt dann für den Dienst am Menschen!

Danke Rot-Grün! Das ist ECHT bürgernah!

PS: Daß es auch anders geht, sieht man in München.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Systemcrasher „Mainz: Verstopfter Abfluß wichtiger als menschenwürdiges Leben“
Optionen
PS: Daß es auch anders geht, sieht man in München

Nicht nur in München, in ganz Bayern.

Wir haben einen "Orangenen Ausweis". Das ist dir Vorstufe für den Behinderten-Parkausweis. Außer im absoluten Halteverbot darfst Du überall parken, nur nicht den Verkehr behindern.

Und Parkuhren kosten nichts.

https://mobilista.eu/409/orange-parkerleichterung-fuer-behinderte-antrag-rechte-und-pflichten/

Danke Rot-Grün! Das ist ECHT bürgernah!

Da kann man ja was starten: Petitionen, Bürgerinitiativen, Presse, Fernsehen, usw. usw.

bei Antwort benachrichtigen