Windows 10 2.213 Themen, 28.175 Beiträge

Welches W10?

A.S.1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen;

nachdem ich mich bis jetzt um den Wechsel auf W10 gedrückt habe, komme ich wohl jetzt nicht mehr drum rum. Also: ich habe W7 Home Premium installiert, und meine Frau W7 Pro. Stimmt es, dass man nur auf die selbe Version umsteigen kann, oder kann meine Frau auch zu "Home" überwechseln? Und: habt Ihr Tipps, wo ich einen Key legal erwerben kann (es muss ja nicht Microsoft selber sein)?

Gruß und Dank im Voraus.

PS. Die Frage wurde sicher auch schon gestellt, ich konnte aber nichts Passendes finden. 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 A.S.1 „Welches W10?“
Optionen

Hi!

Wenn die Keys von Windows 7 noch vorhanden sind, dann muss man vermutlich gar keine neuen Windows 10 Keys kaufen. Microsoft lässt die Aktivierung von Windows 10 mit Schlüsseln von Windows 7 weiterhin zu.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-7-Supportende-am-14-Januar-Tipps-zu-Umstieg-und-anderen-Optionen-4634607.html

https://www.heise.de/ct/artikel/Das-Gratis-Upgrade-auf-Windows-10-3049911.html

Zu der Frage nach Home Premium und Premium müssen Mitleser mehr schreiben. ich meine es gibt nur ein Installationsmedium und Windows 10 installiert sich dann passend als Home oder Pro.

Ich habe jedenfalls ein Win10 mit meinem Schlüssel für eine Windows 7 pro Version installiert bzw. später aktiviert. Bei einem Notebook mit Windows 7 muss ich das Update erst noch durchführen  (und vorher prüfen, welche Version da installiert ist).

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen