Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Asus R752M will Bios Passwort

stabi / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe auf diesen notebook win 8.1 und seit gestern kommt diese meldung.

Es ist mir weder mit f2 möglich in das bios zu kommen noch von dvd zu booten.

Ich habe definitiv kein passwort im bios vergeben und mein windows passwort wird da nicht angenommen.

Nun habe ich´mühsam die festplatte mal ausgebaut, wenn ich ohne diese starte bleibt der bildschirm blau, ohne schrift usw.

Nun eine andere festplatte zum test eingebaut und sofort kommt die meldung hhd passwort.

Was kann das sein?

Vielen dank im voraus.

https://www.bilder-upload.eu/bild-6be963-1578160438.jpg.html

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 stabi „Guten morgen, habe es jetzt mehrfach mit dieser anleitung versucht. Es erscheint nun nach dem einschalten das asus boot ...“
Optionen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Asus+R752M+Mainboard&_sacat=0

https://www.biosflash.com/bios-chip-programmierung.htm#up

http://www.bios-chip24.com/epages/63730052.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63730052/Categories/%22Bios-Chip%20f%C3%BCr%20Notebook%22

https://www.youtube.com/watch?v=2_MyZs6bUPI

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Pentium+N3530+%40+2.16GHz&id=2278

Da hilft dann nur ein "neues" Mainboard oder ein neuer Bioschip, der natürlich auch mit dem richtigem Bios geflashed wurde und den muß man schon selbst aus und einlöten!

Würde Ich beides nicht machen bei der lahmen Billigkiste mit nem Zeitwert von absolut max. 80€ im einwandfrei laufenden Zustand!

Übrigens ist da der Erfolg beim Bioschip Tausch nur relativ und nicht absolut sicher.

Mit nem neuem Mainboard, das OK ist läuft die Kiste definitiv wieder.

bei Antwort benachrichtigen