Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.494 Beiträge

Aktuelle Adventure/Point Click Games (á la Monkey Island) gesucht

W@ldemar / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag allerseits,

ich suche - sofern es das gibt - aktuelle Games, die aufgebaut sind wie Monkey Island oder ähnliche Spiele, die unter Windows 10 laufen. Gibt es Empfehlungen? Eher minimalistisch, auf Comic Basis, Qualität zweitrangig.

Ich habe mal von Zack McCracken gelesen, aber wurde bisher nicht fündig. 

bei Antwort benachrichtigen
Super, Danke!!! W@ldemar
Arctophylax W@ldemar „Aktuelle Adventure/Point Click Games (á la Monkey Island) gesucht“
Optionen

Meinst du vielleicht Zak McKracken – Between Time and Space? Das ist ein Fanadventure. Ich überlasse dir die Entscheidung, ob du dieses Spiel aus dem Jahr 2008 als "aktuelles" Spiel betrachtest...!

Ansonsten wäre vielleicht noch Thimbleweed Park von Interesse? Ist aus dem Jahr 2017 und stammt von Ron Gilbert, dem Erfinder von Monkey Island und dem Hauptentwickler der ersten beiden Spiele der Monkey-Island-Reihe. Grafisch wird bei Thimbleweed Park ein gewisses Retrofeeling durch Pixel-Art erzeugt. Ich persönlich fand das Spiel recht unterhaltsam.

bei Antwort benachrichtigen