Windows 10 1.853 Themen, 22.297 Beiträge

Update von 7 auf 10 scheitert

Amitl / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, der PC meines Kumpels verweigert Win 10. Zugegeben, er ist etwas alt:

AMD Athlon Dual Core 3800+ 2.00 Ghz,

2 GB RAM 64bit-System (3,3 Leistungsindex)

Windows 7 ultimate ist aktiviert.

Da das Upgrade nicht lief, habe ich jetzt mit der aus Creation Tool erstellten DVD eine komplette Neuinstallation versucht (mehrmals) auf einer frisch formatierten Partition mit 100 GB.

Das läuft zunächst durch, aber bei dem Neustart am Ende des Installationsprozesses kommt ein Bluescreen mit dem Fehler

"Wiederherstellung"

Der PC/das Gerät muss repariert werden.

Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da das HAL nicht vorhanden ist oder Fehler enthält.

Windows\system32\hal.dll 

Sie müssen Wiederherstellungstools verwenden.

Das angebotene Drücken auf F8 führt nur zur Übersicht der neun Möglichkeiten, jede springt wieder zu dieser Wiederherstellungsseite zurück.

Kann es sein, dass irgendeine Kompoente des betagten Geräts sich mit Windows 10 nicht verträgt?

DANKE

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Amitl

„Update von 7 auf 10 scheitert“

Optionen

Könnte daran liegen, vor allem, wenn es noch ein Sockel 939 ist:

https://winfuture.de/news,78478.html

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/91970-prozessor-unterstuetzt.html

Eine Option sähe ich da noch in der 32bit-Version, gehe aber davon aus, dass Dein Bekannter doch etwas aktuellere Hardware brauchen wird.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen