Internetanschluss und Tarife 23.273 Themen, 97.258 Beiträge

Ausgebaute Festplatte an USB

ReinerMoschke / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe alte Festplatte (Partition C und D ) an USB angeschlossen.Kann nicht alte C Löschen über Datenträgerverwaltung -kein Zugriff . Bei D -Daten geht es. Auch C nicht neu formatierbar.Wie Speicherplatz C als Externen Festplatte einrichten ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ReinerMoschke

„Ja ich will aber die Partition D auf der alten Festplatte behalten, könnte eventuell D komplett auslagern und dann auf die ...“

Optionen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Berechtigung_Vollzugriff_ins_Kontextmen%C3%BC_hinzuf%C3%BCgen_Windows_10

https://www.wintotal.de/tipp/fuer-windows-vista-windows-7-und-windows-8-besitz-uebernehmen-per-kontextmenue-fuer-ordner-und-dateien/

https://www.winboard.org/threads/rechte-uebernehmen-besitzuebernahme-ganzer-ordner-bzw-einer-festplatte.202727/

Den Besitz übernehmen ist da noch ne Option, dann kann man C: auf der Platte normalerweise auch formatieren.

https://www.wintotal.de/download/takeownershipex/

Mit TakeOwnershipEx den Besitz aller Ordner auf C: übernehmen sollte eigentlich reichen.

Janz jenau den Besitz aller Hauptordner/Dateien, die man sieht wenn man C: im Explorer öffnet.

Ob das Tool die Berechtigungen auch automatisch nach unten vererbt (was so sein muß), keine Ahnung.

Ich kopiere die Daten und Ordner bei sowas immer auf ne andere Platte/Stick und lösche dann die Platte.

bei Antwort benachrichtigen
Danke Alpha 13 ReinerMoschke