Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Probleme mit MAIL und KALENDER App

RaiKiss / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,
seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der MAIL App:

Teilweise wird nach Öffnen der App keine Emails angezeigt ("bisher noch nichts angekommen, und wenn die Emails angezeigt werden, werden sie beim Anklicken nicht geöffnet. Bis dann die Email angezeigt wird, dauert es dann einige Sekunden (gefühlt bis zu einer Minute)!

Ich habe bereits einige Reparaturversuche unternommen: sfc, dism, etc., und habe dann auch ein Inplace Upgrade durchgeführt, um das Problem zu beheben.

Produktivsystem OFFICE

PC:

Fujitsu Esprimo P720E85+ (Serien-/Ident Nummer: YLPT044049) gebraucht gekauft: 02.12.2018

Motherboard:

Fujitsu Mainboard D3221-A1 Version: S26361-D3221-A1 Chipset: Intel Q85 (Lynx Point)

BIOS: AMI Version V4.6.5.4R1 46.0 Datum: 29.8.2018

CPU:

Intel® Core™ i5-4590-Prozessor (4 Kerne / 4 Threads), 3.30 GHz, bis zu 3,7 GHz, 6 MB

RAM:

24 GB DDR3-1600 MHz
Slot 1/Slot 3 (Dual): 16 GB (2 x 8 GB) DDR3-1600 MHz PC3-12800 DIMM (Samsung M378B1G73QH0-CK0)
Slot 2/Slot 4 (Dual):   8 GB (2 x 4 GB) DDR3-1600 MHz PC3-12800 DIMM (Samsung M378B5173QH0-CK0)

SSD1:

SAMSUNG SSD 256 GB – MZ7TE256HMHP-004, SATA III (C:\System)

SSD2:

INTENSO SSD TOP 256 GB - A472078A1F3000437914, SATA III (E:\Daten)

optisches LW:

DVD/CD-RW TSSTcorp CDDVDW SH-216DB

Grafik:

Intel® HD Graphics 4600 onboard (VGA/DVI/DP) Chipset: Haswell GT2

Anschlüsse

Front: 4 x USB 2.0, Kopfhöreranschluss, Mikrofonanschluss

Rückseite: 2 x PS2, 4 x USB 2.0, DP, seriell, DVI-D, VGA, 2 x USB 3.0, RJ45, Audio In, Audio Out, Mikrofon,

Monitor(e):

×     Acer B24HL (VGA/DVI/DP), 1920x1080, 24“ (Querformat) via DP/DP-Kabel (Primär-Display)

×     DELL ST2420L (VGA/HDMI/DVI), 1920x1080, 24“ (Querformat) via DVI/DVI-Kabel
mit Dell AC511 Soundbar

Betriebssystem:

Windows 10 Pro 1909 (Build 18363.476) 64 BitNovember 2019 Update,installiert 12.11.2019, Inplace Upgrade: 22.11.2019

Zubehör

×     USB Bluetooth Adapter BCM20702A0

×     Logitech Wireless Keyboard K400r Unifying Receiver

×     Apple Magic Mouse 2 Wireless Bluetooth (aufladbarer Akku)

für konstruktive Tipps, wäre ich Euch äußerst dankbar. :-)

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „Probleme mit MAIL und KALENDER App“
Optionen

Thunderbird nehmen...

  1. Deinstalliert die App und installiert sie beispielsweise über den Microsoft Store neu.
  2. Leert den Store-Cache, indem ihr die Tastenkombination Windows + R drückt, wsreset eintippt und Enter drückt.

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-mail-funktioniert-nicht-loesung/

Ist da sonst noch ne Option und Ich würde das Teil nie nutzen.

bei Antwort benachrichtigen