Windows 10 2.214 Themen, 28.179 Beiträge

welches Win10 ?

RogerWorkman / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun steht es doch an, Win10.

  1. Nur welches Win 10 ist empfehlenswert?
  2. wo kauft man das? Was sollte ich beachten?
  3. Kann man Win 10 mit allen installierten Programmen genauso wie Win7 klonen?
  4. Gibt es Programme oder Tools, z.B. comosoft, Thumbs Plus 2000, die auf Win 10 nicht laufen?
  5. Kann man win10 auch auf Rechner installieren, die keine Verbindung zum Netz haben? (Schlüsseleingabe ohne Registrierung)
  6. Ein Microsoft-Konto möchte ich nicht, gehts auch ohne?

Bis dato habe ich nur testweise auf einen alten Laptop Win10 home installiert, bin aber mit allen Rechnern bei Win7 geblieben. Nachdem jetzt das alte Startmenü wieder verfügbar ist, könnte ich mich damit anfreunden. 

Danke für Tipps Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RogerWorkman „welches Win10 ?“
Optionen
Ein Microsoft-Konto möchte ich nicht, gehts auch ohne?

Ja, es geht auch ohne.

Wenn Du darauf achtest, dass der Rechner bei der Windows-Installation vom Netz getrennt ist, wird standardmäßig ein lokales Konto angelegt, das auch bei späterer Online-Verbindung weiter genutzt werden kann.

Kann man win10 auch auf Rechner installieren, die keine Verbindung zum Netz haben?

Ja.

Man kann Windows 10 auch dauerhaft ohne Online-Verbindung betreiben.

Wenn man das möchte, kann man Windows 10 sogar dauerhaft ohne Aktivierung benutzen.

Siehe dazu auch hier: Klick

Gibt es Programme ..., die auf Win 10 nicht laufen?

Ja, es gibt Programme, die sich unter Windows 10 nicht installieren lassen bzw. die unter Windows 10 nicht laufen. (Zu den von Dir genannten Programmen kann ich nichts sagen, da ich diese nicht benutze.)

Kann man Win 10 mit allen installierten Programmen genauso wie Win7 klonen?

Ja.

Nur welches Win 10 ist empfehlenswert?

Ich bevorzuge Windows 10 Pro. Auf Rechnern mit max. 4 GB RAM benutze ich die 32-Bit-Version, bei mehr als 4 GB RAM die 64-Bit-Version.

Wenn Du bereits über eine gültige Windows-7-Lizenz verfügst, brauchst Du nichts neu zu kaufen. Du kannst stattdessen auch den vorhandenen Windows-7-ProductKey für die Aktivierung von Windows 10 benutzen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen