Windows 10 2.212 Themen, 28.154 Beiträge

Windows 10 wirklich sinnvoll ?

Scotty4 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Zuerst das Video unter dem Link: https://www.wakenews.tv/watch.php?vid=4b76364ba ansehen, dann kommt für mich sofort die Frage:

Wenn dem so ist, kann man ja in Zukunft keiner Windowsversion mehr trauen!

Welche Alternative im großen Linux Dschungel soll man als Win 7-Umsteiger überhaupt wählen und wie sieht es mit den o.g. Probs dann aus?

mfg

scotty

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 christian t „Habt ihr einen Rat welche Windows Version 8 oder 10 auf dauer am Stressärmsten ist? Ich als normal User komme aus mit ner ...“
Optionen
Habt ihr einen Rat welche Windows Version 8 oder 10 auf dauer am Stressärmsten ist?

Am stressärmsten ist momentan zweifellos noch Windows 8.1.

Allerdings gilt das nur noch für die nächsten 3 Jahre, der Support für Windows 8.1 endet am 10. Januar 2023 und dann stehst Du erneut vor der Frage, ob Du auf Windows 10 umsteigst oder auf ein Nicht-Windows-OS.

https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet

Kurz u knapp welche Version bietet die größten Freiheiten u den längsten Support?

Die größten Freiheiten hast Du (noch) bei Windows 8.1, den längeren Support hast Du bei Windows 10. Beides zusammen gibt's nicht...

Wenn Du jetzt vor der Frage einer Migration von Windows 7 auf eine neuere Windows-Version stehst, solltest Du evtl. noch in Betracht ziehen, dass das Upgrade auf Windows 10 immer noch kostenlos möglich ist, das Upgrade auf Windows 8.1 jedoch nicht.

bei Antwort benachrichtigen