Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Repeater Einstellung

frankzz / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ein Arbeitskollege der im Dachgeschoß wohnt , kann das Internet über Wlan seines Kumpels mitnutzen , der allerdings im Erdgeschoß wohnt .

die Verbindung ist zwar da , aber ziemlich schwach ...reißt oft ab !

nun habe ich hier noch bei mir einen Repeater , den ich nicht mehr brauche :

TP-Link Model-No. TL-WA801ND

würde dieser was nützen und wie wären die Einstellungen für den Repeater und dem Lap im Dachgeschoß ?

danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Mit welchem Router? Gruß luttyy
luttyy frankzz „kann ich nicht genau sagen , müßte mich da erst schlau machen , .....weiß aber das es eine FRITZBOX ist Gruß“
Optionen

Einfach anschließen und mit der Fritzbox verbinden. Dein Repeater gibt allerdings nur das 2,4 GHz-Band bis max. 300Mbit/s her.

Versuch macht Kluch ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen