Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

InfinitiKloud

gelöscht_180069 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, was haltet ihr davon?

bei Antwort benachrichtigen
Nix. hjb
hjb gelöscht_180069 „Danke. Und warum nicht?“
Optionen

Weil es ganz einfach ein USB-Stick ist und ein USB-Stick bleibt. Und so etwas nimmt man nicht zur Datensicherung.

Ein USB-Stick ist insofern das unsicherste Medium, was man zur Datensicherung nehmen kann. So ein Teil nimmt man zum Transport von Daten von "A" nach "B" - zur Sicherung nimmt man andere Medien - vorzugsweise benutze ich dazu zwei Festplatten in einen RAID1-Verbund, aber es gibt sicher auch andere Möglichkeiten. Nur - und das schreibe ich noch einmal: Ein USB-Stick ist als Sicherungsmedium das Schlechteste, was man nehmen kann.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen