Off Topic 20.361 Themen, 226.015 Beiträge

Umweltsünden durch falsche Politik?

andy11 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist schon wahr. Man mag den Scheiss schon garnicht mehr lesen.

Man kann es ja fast mir der Erfindung von Kunststoffen vergleichen.

War mal hochgelobt und jetzt? Wir ersticken in den Plastikmüll.

So wirds kommen oder ist es schon daa? A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 andy11 „Umweltsünden durch falsche Politik?“
Optionen
Man kann es ja fast mir der Erfindung von Kunststoffen vergleichen.
War mal hochgelobt

Ja - und ein großer Teil unseres heutigen Lebensstandards - sowohl der Fülle als auch der Bequemlichkeit - haben viel mit Plastik zu tun.

Viele hier sind alt genug und können sich bestimmt aus der Kindheit erinnern, wie das Leben fast ohne Plastik war.

Kleidung, viele Haushaltsgegenstände, Verpackungen einschließlich Flaschen u.a.m.
Kein Rost, bequem zu Pflegen, leicht und preislich günstiger als Beispiele.

Wenn ich mich so in meiner Wohnung umgucke...
Laptop - so viel Plastik!

@ fakiauso Doch mit Kernenergie würde ich Gebrauch und Gefahren und nicht vergleichen. Die Gefahren sind völlig anders gelagert. 
Von Plastik geht bei überlegtem Einsatz in der Menge an sich keine Gefahr aus.
Das ist bei Kernenergie nicht so, die sollte nur in eng begrenzten Fällen eingesetzt werden.

bei Antwort benachrichtigen