Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Radeon Treiber Windows 8.1

susicreamcheese1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

auf der AMD Seite gibt es ja schon lange keine Radeon Treiber Windows 8.1 mehr, sodass man die von Windows 7 installieren muss.

Glaubt ihr, dass nach dem Supportende von Windows 7 auch in kürze die Weiterentwicklung der Radeon Treiber eingestellt wird.

Warum stellt AMD eigentlich keine Radeon Treiber für Windows 8 zu Verfügung? Vermutlich weil der Marktanteil von Windows 8/8.1 so gering ist.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso susicreamcheese1 „Kann man wohl nichts machen. Danke für deine Mühe.“
Optionen

Da ich gestern ohnehin einen Link statt zu Reddit zweimal zu AMD gesetzt habe, gibt es hier noch einen Nachklatsch:

Erstmal der Mecker-Thread von Reddit:

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/6v9wta/no_more_windows_81_drivers/

Und dann noch einen CrimsonReLive-Treiber der zwar schon etwas abgehangen ist, aber die RX 550 und W8.1 64bit unterstützen sollte:

https://www.guru3d.com/files-details/amd-radeon-software-crimson-relive-17-5-2-driver-download,2.html

https://www.guru3d.com/files-get/amd-radeon-software-crimson-relive-17-5-2-driver-download,3.html

HTH

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen