Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

USB 3.0 geht nicht mehr

pappnasen / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich packe es hier rein, weil das andere brett nicht geht.

=============================================

Hallo.

Möglicherweise ist noch was zu retten, aber ich glaube nicht.

Normalerweise hat dieses Teil den Lw-Buchstaben U:.

Wenn ich ihn einstecke, meldet er sich mit dem nächsten möglichen Lw-Buchstaben, ist

aber nicht ansprechbar. Ziehe ich ihn raus, bekomme ich auch das akustische Signal.

Wähle ich den aus, so bekomme ich die Mitteilung: Kein Datenträger vorhanden.

Mein Satelitten-Receiver mag ihn auch nicht mehr.

Ist noch was zu retten?

Bei USB DeviceView hat er beide Lw-Buchstaben.
Deaktivieren, aktivieren, deinstallieren ist alles erfolglos.

falls keiner eine Idee hat, ist das wohl für die Tonne.

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend pappnasen „USB 3.0 geht nicht mehr“
Optionen

Pfeife mal im Gerätemanger alles raus, was USB heißt (Controller etc.). Lasse nach einen Neustart des Systems, die USBs von Win neu einrichten/registrieren. Dann auch mal, den aktuellen Chipsatztreiber, bzw. aktuellen USB 3.0 Controllertreiber installieren.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen