Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Windows 10 Neu installieren

trigger / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe einen schon etwas älteren PC auf dem aktuell Windows 10 (mit allen Updates) installiert ist.

Der PC hat schon mehrere Hardware Upgrades erfahren (Prozessor, Grafikkarte usw.).

Er war eigentlich immer ziemlich stabil.

Seit einiger Zeit zickt er aber rum:

 - Er fahrt nicht mehr richtig hoch und hängt beim Bootvorgang

 - Fährt gelegentlich unerwartet herunter.

 - Er hängt sich gelegentlich einfach auf ohne weitere Infos.

Die ganzen dinge waren 'früher' (auch unter Windows 10) nicht. Wobei ich genau weiss seit wann diese auftreten.

Teilweise funkltioniert der PC auch tagelang ohne die beschriebenen Probleme.

Nach einem (oder auch mehreren) Neustarts funktioniert er dann zum Glück wieder einwandfrei.

Mitlerweile habe ich auch für die gesamte Hardware neue Treiber eingespielt aber das Problem tritt immer wieder gelegentlich auf.

Ein Virus usw. habe ich nicht gefunden.

SFC /scanow hat keine Probleme gefunden.

Festplattenprobleme hat der PC auch nicht (laut CrystalDiskInfo und anderen Tools.)

Nun habe ich mich doch entschlossen auch noch Windows 10 komplett neu zu installieren.

Die gesamte Software ist auf anderen Laufwerken und nur Windows 10 ist auf einer eigenen SSD.

Die Installation erfolgte damals (vor ca. 6-7 Jahren) unter Windows 7. Ich konnte das System zwischenzeitlich kostenlos auf Windows 10 updaten.

Meine Frage ist nun ob ich die vorhandenen Windows 7 DVD's (32/64 Bit) zum installieren nutzen kann.Ich setze nur 64 Bit ein.

Ich würde dann nätürlich die installation mit dem Media Creation Tool durchführen.

Kann dieses Tool mit den alten Produkt Keys von Windows 7 umgehen ?

Oder gibt es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten.

---------------------------

Danke,

trigger

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel trigger „Alles klar. Ich habs rausgefunden. Das System hatte den Buchstaben E dem DVD Laufwerk zugewiesen. Hatte ich vorher nicht ...“
Optionen

Hallo trigger,

dir ist aber klar, dass nicht immer Windows die Ursache ist, das können auch Spannungsschwankungen sein, wegen einem defekten PC-Netzteil.

Bei mir waren es defekte Kondensatoren im Netzteil,
nach dem Netzteilumtausch, war wieder alles OK, muss nicht sein, kann aber sein.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen