Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

W10: Mehrere Desktops wie bei Linux

Systemcrasher / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt's das schon länger bei W10?

Gestern ist mir ein kleines Icon in der Fußleiste aufgefallen, sah aus wie ein skizzierter Filmstreifen.

Beim Draufklicken hatte ich oben links 2 kleine Desktop-Fenster, kann hin- und herschalten, Anwendungen bleiben auf dem, auf dem ich sie geöffnet habe. Und ich kann weitere öffnen, wenn ich will.

Funzt genau wie bei Linux, und dort finde ich das schon lange sehr praktisch.

Wenn die dann noch das Update-Prinzip von Linux einführen könnten, wäre sogar das größte Ärgernis (abgesehen von Sicherheitslücken) weg.

Aber der weiße Schriftzug auf blauem Hintergrund ist einfach nervig, wenn man mal schnell was unter Win erledigen will/muß.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
hjb Systemcrasher „W10: Mehrere Desktops wie bei Linux“
Optionen
Gibt's das schon länger bei W10?

Ja, schon sehr lange. Und das weiß selbst ich als Linux-User schon 'ne ganze Weile! :-)

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
ja Borlander