Laptops, Tablets, Convertibles 11.641 Themen, 54.363 Beiträge

Lenovo Tab3 8 Plus nur mit 2G

nash28 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab ein recht gutes Tablet günstig ergattert, und zwar das Lenovo Tab3 8 Plus (TB-8703R) allerdings jetzt herausgestellt, dass es scheinbar nur für ausländische (amerikanische Netze) gedacht ist, da es sich hier mit keinem 3G/4G-Netz verbinden kann, habs mit mehreren SIM-Karten versucht (auch die richtigen Zugangspunkte erstellt), es wird aber immer nur das 2G-Netz gefunden und aktiviert, was natürlich extrem langsam ist, und daher fürs Surfen absolut ungeeignet ist. Telefonieren kann man mit dem Gerät ganz normal, auch alle anderen Funktionen sind einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, ob man das irgendwie softwaretechnisch umgehen kann oder ob das ein hardwaretechnisches Problem ist? Würd das Tablet ungern nur als WLAN-Tablet nutzen wollen, da es wirklich ziemlich flott im Betrieb ist.

bei Antwort benachrichtigen