Office - Word, Excel und Co. 9.532 Themen, 38.974 Beiträge

Outlook 2019,Postausgang

Stefan H1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

im Postausgang sind keine Nachrichten obwohl ich einige schickte

wieso

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Stefan H1

„das eh aber res gibt noch immer keinen Ordner Postausgang der voll ist oder gesendete Objekte“

Optionen
res gibt noch immer keinen Ordner Postausgang der voll ist

Der Postausgang ist leer, sobald die Mails verschickt wurden. (Falls die Mails überhaupt da vor dem Senden gespeichert werden sollen.)
Hat eine Suche nach Mails für Empfänger nichts angezeigt?

Wenn nach Durcharbeiten der Anweisungen von Office/Microsoft (Link von Alpha13) weder der Ordner "Gesendete Elemente" oder "Sent..." angezeigt wird, scheint etwas nicht zu stimmen.

Versuch1: Das eMail-Konto neu anlegen.
Vorher unbedingt den pst-Ordner sichern!

Dann die Erweiterten Einstellungen wie in den Office vorgehen.

Programm beenden, Rechner neu hochfahren. Und dann Outlook kontrollieren.

Versuch 2 - ist etwas aufwändiger: Neues Profil erstellen
Bitte die Anweisungen dazu von der Microsoft / Office-Hilfe selbst suchen.

Weiterhin gibt es ein Programm von Microsoft, um die pst-Datei zu reparieren. (scanpst.exe)

Aber die letzten beiden sind schon recht harte Methoden, bei denen man s e h r  sorgfältig arbeiten muss.

Wenn das alles nicht hilft - Thunderbird ist ein passables Programm, das bei mir im privaten Bereich schon lange Outlook ersetzt.

Ich wünsche guten Erfolg!

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen