Windows 7 4.458 Themen, 42.590 Beiträge

Benutzerpasswort via Fingerscan ändern/neu anlegen ?

Gamma11 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem HP Laptop (Windows 7) vor Jahren zwar ein Benutzerpasswort festelegt, dieses aber seit einigen Jahren nicht mehr verwendet, da ich mich dann immer mit dem Fingerscan angemeldet habe.
Und jetzt weiss ich das Passwort leider nicht mehr und komme blöder Weise auch nicht drauf !,-(.
So lange der Fingerscan weiter funktioniert, ist es ja kein Problem, aber ich möchte vorsorgen....

Daher folgende Frage:
Ist es möglich mit Hilfe bzw. über den Fingerscan ein neues Benutzerpasswort zu erstellen ? Denn nachdem ich mich mit dem Scan ja anmelden kann, beweist ja, dass hier nichts gehackt wird. Gibts da eine Methode ?

Plan B:
Kann ich meinen Benutzer mit ALLEN SEINEN EINSTELLUNGEN 1:1 kopieren und für diesen neuen Benutzer dann ein Passwort anlegen, um das problem ev. so zu fixen/umgehen ?

Danke im Voraus !


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Gamma11

„Fällt jemandem etwas dazu ein .... ?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen