Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

DSL-Geschwindigkeit einstellen

pappnasen / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Zu Zeiten von XP habe ich für mein DSL den Wert MTU eingestellt.

Ob das für Win10 auch noch zutrifft, habe ich nun einfach mal gecheckt.

Anleitung:

https://praxistipps.chip.de/so-beschleunigen-sie-ihr-dsl-mit-der-richtigen-mtu_11866

Mein MTU stand auf 1500 und ich habe es mal nach der Anleitung eingestellt.

50.000er Leitung

Ping: 13
Upload: 51,72 Mbps
Down: 9,20 Mbps

https://www.speedtest.net/result/8294571072

Auf anderen Seedtestseiten bin cih schon auf über 52 im Upload gekommen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „DSL-Geschwindigkeit einstellen“
Optionen

Hallo,

... so-beschleunigen-sie ...

Ja, ja.
Das hat schon zu XP-Zeiten bei mir nichts gebracht und bringt heute auch nichts.Wenn ich 10 Messungen mache, bekomme ich auch 10 unterschiedliche Ergebnisse, vor allen Dingen, wenn ich unterschiedliche "Glaskugeln" befrage.

Übrigen, 1492 war ein gutes Weinjahr und irgend so ein Kasper hat die Indianer erschreckt...
(Conquest of Paradise)

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen