Apple OSX und IOS 36 Themen, 311 Beiträge

steve jobs

Alekom / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

ein idol für viele menschen...

was hat er eigentlich selbst kreiert? oder gar erfunden?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom

„steve jobs“

Optionen

Hi!

Steve Jobs war, soweit ich weiß, kein Techniker und Erfindung, sondern ein Designer. Ich selbst sehe ihn als jemand der recht konkrete Produktideen vorangetrieben hat.

Er hatte z. B. die Idee vom Bausatz Computer, der es jedem elektrisch Begabten ermöglichen würde einen Rechner selbst zu bauen, musste den AppleI aber von Freunden entwickeln lassen.

Später war er Teilhaber beim ersten Unternehmen, dass rein am Rechner entstandene Animationsfilme erstellte, bis dieses von Disney gekauft wurde.

So lief das dann aks Iddengeber von  iPod, iPhone und iPad ebenfalls.

Beim iPhone wissen wir heute, dass es bei der Entwicklung auch einen Prototypen mit einer an drn iPod angelehnten Oberfläche gab. Jobs soll dann aber auf die heute bekannte Oberfläche geschwenkt sein.

Ich bewundere ihn dafür durchaus, aber er soll auch ein Scheiß Chwf und teilweise extrem cholerisch gewesen sein. Nix für mich...

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen