Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Habe Mail erhalten. wo geld gefordert wird.

Resid / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Mail Name;Vie Couleurs Casino ?
Was ist Das Bin Dankbar f?r antwort
Resid

bei Antwort benachrichtigen
Kioro Resid „Habe Mail erhalten. wo geld gefordert wird.“
Optionen

Hallo Resid,

vor Jahren habe ich auch mal so eine Mail im März erhalten. Eine Rechnung aus dem Oktober vergangenen Jahres soll noch nicht bezahlt worden sein. Natürlich war ein Link dabei, den ich anklicken sollte, um Genaueres zu erfahren. Das habe ich selbstverständlich nicht getan. Da ich immer alles gleich bezahle, war ich mir keiner Schuld bewußt, aber man bekommt doch ein komisches Gefühl und ich habe alles nachgeschaut; ich mache privat meine Buchführung, in der alles aufgelistet ist.

Dann habe ich bei der Polizei angerufen. Das erste, was der Polizist gesagt hat, war: " Klicken sie auf keinen Fall auf den Link, damit holen sie sich einen Trojaner auf ihren PC.

Die Banditen versuchen mit allen Mitteln, einen reinzulegen.

Vor kurzem wurden mir Videos im Betrag von 404,00 € angekündigt, die mir per Nachnahme zugeschickt werden sollten.

Hatte natürlich nichts bestellt und es kam auch nichts. Ich habe auch nicht auf die Mail geantwortet.

Also, wie schon gesagt wurde, einfach löschen!

Gruß Kioro

bei Antwort benachrichtigen