Off Topic 19.630 Themen, 217.219 Beiträge

Polemik ³ hatterchen1
Polemik? ... The Wasp
fakiauso sea

„Laut Link: Wer mit 70 Stundenkilometern durch eine geschlossene Ortschaft fährt, kommt immer noch mit 35 Euro Verwarngeld ...“

Optionen
Schnellfahrer oder gar Raser sind bei uns seit vielen Jahren zum Glück beinahe ausgestorben.


Deswegen kommen die ja immer über die Grenze und nutzen dann beispielsweise die A81, um ihr Mütchen zu kühlen.

Ist mir wiederholt schon so passiert, dass so ein Schweizer "Schleicher" mit Überqueren der Grenze den Fahrer ohne Anhalten gewechselt haben muss;-)

Soll natürlich nicht pauschalisieren, aber ganz unüblich ist es nicht und selbst höhere finanzielle Strafen schaden einem Teil der Klientel nicht.

Statt des ganzen Gekaspers mit Punkte-Konto usw. würde ich hier sogar das Modell Stempelkarte der DDR bevorzugen. Wenn das Ding voll ist, dann ist der Lappen weg und die Karre gleich mit. Dazu müsste aber die Polizei mehr Personal haben und direkt nach der Kontrolle herausziehen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen