Laptops, Tablets, Convertibles 11.628 Themen, 54.233 Beiträge

intatalation einer anderen Android-Version

laser / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, ich wollte mir gestern das galaxy tab4 kaufen (570 EUR). Dann habe ich im Laden gesehen, dass das Gerät mit Android 4 verkauft wird.

FRAGE: Kann man eventuell nach dem Kauf eine aktuellere Android-Version installieren (z.B. Android 7 oder 8)?

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Dankeschön! laser
hatterchen1 laser

„Dankeschön! Das habe ich mittlerweile auch entdeckt. Ich finde aber grundsätzlich die Möglichkeit einen neuen Android zu ...“

Optionen

Hallo,

Du musst davon ausgehen, dass die neuen Geräte nur ca. 2 Jahre Updates bekommen.
Danach kann man mit dem alten Android weitermachen, oder z. B. Lineage-OS flashen (früher Cyanogenmode).

In nutze diverse Samsung Geräte, auch mit Lineage und diese daten sich mehrmals pro Jahr ab.

Allerdings kann man mit dem flashen auch ganz schnell Schrott produzieren, darüber muss man sich vorher im Klaren sein. Aus diesem Grund sollte man erst flashen, wenn die Gerätegarantie abgelaufen ist.Lächelnd
Noch etwas ist wichtig, nicht jedes Android-Gerät lässt sich mit einem Custom-ROM flashen, die Version muss genau zu dem Gerätemodell passen.

Gruß

h1

bei Antwort benachrichtigen