Laptops, Tablets, Convertibles 11.641 Themen, 54.363 Beiträge

Notebook lässt sich nicht einschalten

Erindi1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, 

ich habe hier einen Asus GL702VM mit einem Seltsamen Problem. 

Das Gerät läuft wenn es mal an ist einwandfrei. Nur wenn ich das Gerät ausschalte dann lässt es sich danach nicht wieder einschalten. Erst wenn ich den Akku und die CMOS Batterie abgeklemmt habe lässt es sich wieder zum leben erwecken. 

Wenn es läuft kann ich es beliebig oft in Standby versetzen und auch daraus wieder aufwecken, darf es nur nicht ausschalten. Der An/Aus Schalter funktioniert, habe ihn mit Standby belegt und geht ohne Probleme in den Schlaf und wacht auch wieder auf. 

Windows habe ich schon mehrfach Neu Installiert, ohne Erfolg, Treiber und BIOS alle auf aktuellem Stand. BIOS Setup Default Laden hilft auch nix.

Habt ihr noch eine Idee ? Den Akku habe ich mittlerweile dauerhaft ausgebaut, wollte jetzt die CMOS Batterie mal Tauschen. Aber kann eine leere/defekte Batterie solch einen Fehler auslösen ? Betreibe das Gerät im Moment nur auf Standby mit Netzteil Angeschlosse, für ein Notebook bissel uncool. Garantie ist übrigens Abgelaufen. 

Vielen Dank schon mal 

bei Antwort benachrichtigen