Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Motorola E2 (2015) LTE kein Ton bei Medienwiedergabe

Onkel_Alois / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Mein oben genanntes Smartphone zickt seit kurzem bei der Medienwiedergabe. Und zwar nur bei der Wiedergabe über Lautsprecher, Kopfhörer geht ohne Probleme. Die Wiedergabe läuft, nur zu hören ist nix. Der Lautsprecher selbst funktioniert aber z.B. beim Telefonieren einwandfrei. Selbstverständlich sind die entsprechenden Lautstärkeregler auf einer sinnvollen Einstellung. Ich finde keine weitere Einstellung dazu.
Das Handy ist bespielt mit Android 9 (PI) PixelExperience 20190212-2234 und hat natürlich bisher alles funktioniert
Wo könnte ich evtl. noch schauen?

Gruß Alois

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois Nachtrag zu: „Motorola E2 (2015) LTE kein Ton bei Medienwiedergabe“
Optionen

Behoben!

Obwohl das Smartphone auf das Aus- bzw. Einstecken des Kopfhörers reagierte, hat ein Hauch von Kontaktspray in die Kopfhörerbuchse das Problem gelöst (Kontaktprellen?).

Konnte eigentlich nur an der Hardware liegen, da funktionierende Backups von Android 7 und Android 9 den Fehler zeigten. Irritiert hat mich vor allem, das telefonieren immer ging - bei nur einem Lautsprecher im Handy.

Gruß Alois

.

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen