Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

PDF Ausdruck für Post Briefmarke

blochi1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mich bei der Post angemeldet um Briefmarken selbst zu drucken.

Das klappt so weit ganz gut, nur der Druckerausdruck klappt nicht.

Ich habe mir die Etiketten von Herma No. 4200 gekauft (48,3 x 33,8 mm).

Der Seitenrand ist aber nur 8 mm breit und somit kann ich meine von der Post gesendete PDF Datei nicht richtig ausdrucken.

Ich habe nun 5 PDF Programme installiert, aber es klappt eben nicht.

Auch das umwandeln in eine DOC Datei klappt nicht, der barcode wird nicht an die richtige Stelle gebracht.

Habe an Herma geschrieben, die schreiben ich solte die Post befragen und die Post schreibt ich sollte Herma fragen.

Meine Frage ist nun , wie kann ich am Computer beim Druck eingeben das der Seitenrand nur 8 mm breit sein darf und der obere Rand 12 mm.

Gruß blochi

bei Antwort benachrichtigen
bechri mawe2 „Da stellt sich die Frage, wozu man heute überhaupt noch Papierbriefe verschicken sollte? Ein Grund könnte sein, dass der ...“
Optionen

Stimmt, mittlererweile sind es 74ct. Trotzdem unschlagbar günstig, wenn man allein schon das Material / den Drucker und die ersparte Mühe rechnet. Zustellung dauerte bei den Schreiben, in denen ich Rückmeldung über den Zugang erhielt, in etwa 2-3 Tage, das längste war einmal 4 Tage unterwegs. Hängt natürlich wie immer auch von der Post ab. Die Qualität der Ausdrucke ist super, insbesondere bei Farbdrucken. Habe bei Bewerbungen meine Unterschrift und das Bild als Grafik eingefügt und war von der Qualität überzeugt.

Heute verwende ich den Dienst regelmäßig noch für das Beantragen von Lastschrift, Kündigungen, Kommunikation mit dem Finanzamt etc. und die Briefe wurden bisher überall anstandslos akzeptiert.

Schön ist, dass man die zum "Drucken" aufgegebenen Sendungen innerhalb einer gewissen Zeit (10 Min?) noch kostenfrei stornieren kann. Und was mir letztens bei einem Fax-Dienst negativ aufgestoßen ist: Das Guthaben verfällt nicht, und man kann mittlerweile per Lastschrift bezahlen.

Was geht, mache ich per Mail, in Postsachen will ich den Dienst aber nicht mehr missen.

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen