Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Pet Shop Boys - On Social Media

Olaf19 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Pet Shop Boys bringen im Herbst ein neues Studioalbum heraus, ein halbes Jahr später als dem sonstigen Drei-Jahres-Rhythmus folgend.

Um die Wartezeit zu verkürzen, haben die PSB eine EP mit dem Titel Agenda herausgebracht. Einer ihrer vier Titel heißt "On Social Media" und nimmt neben diesen im Allgemeinen auch diese ganze Influencerei im besonderen auf die Schippe.

Das Video hierzu sollte man sich unbedingt auf dem Smartphone anschauen! ...oder ersatzweise auf einem Bildschirm mit Pivot-Funktion oder Porträtmodus.

Hier noch eine Rezension auf laut.de, die das Werk ziemlich gut trifft:
https://www.laut.de/Pet-Shop-Boys/Alben/Agenda-111272

Olaf19 meint:

Enjoy :)

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 swiftgoon „Hallo Olaf, Wusste gar nicht dass die Jungs noch aktiv sind. Neil Tennant hört sich noch genau so an wie in den 80ern... ...“
Optionen
Neil Tennant hört sich noch genau so an wie in den 80ern...

Moin swift, wenn man erwachsen ist, ändert sich die Stimme nicht mehr großartig. Von 25 bis 75 dürfte es da keine signifikanten Unterschiede geben, allenfalls rutscht man ein bisschen tiefer, z.B geht ein Bariton dann ein wenig in Richtung Bass. Dass man trotzdem anhand der Stimme meint, eine Altersgruppe zuordnen zu können, liegt dann eher an anderen Dingen, also Sprechweise, Ausdrücke o.ä.

Ja, poppig sind sie schon, aber auf eine zumindest mir angenehme, subtile Art und Weise. Sonst höre ich mehr klassische Musik, etwas Jazz und Electronica.

Die vier Titel von der neuen EP gefallen mir durch die Bank recht gut, aber dieses Socialmedia-Ding musste unbedingt auf Nickles, wenn wir hier schon ein eigenes Board dafür haben :)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen