Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.675 Themen, 38.499 Beiträge

Thunderbird friert kurz nach dem Start ein

neanderix / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi zusammen.

Deit einigen wochen habe ich das 'Problem, dass mein Donnervogel immer kurz nach dem Start "einfriert". Er zeigt die Fehlermeldung das ein Skript mit längerer Laufzeit beschäftigt sei - und egal welchen Button ich drücke: die meldungsbox verschwindet und TB friert ein.

Ich hab versucht, den Donnervogel durch den Seamonkey zu ersetzen, jedoch zeigt der seit heute dieselben Symptome.

Allerdings erst, seit ich Kopfzeilen von Newsgroups nachgeladen habe so dass ich vermute, dass Seamonkey und auch TB Probleme mit sehr großen Datenmengen haben (einige der Newsgroups die ich geladen habe, haben >10k Beiträge)

Wo kann ich suchen, wie kann ich das Problem beheben? 

Andere ernstzunehmende kostenfreie Mail-/Newsclients gibt es ja nicht mehr...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen