Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Fujitsu Battery Charging Control Update Tool

LaoK2549 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, seit einiger Zeit , ca 3 Wochen erscheint bei mir beim hochfahren des Laptops ein Feld mit der Aufschrift: "Fujitsu Battery Charging Control Update Tool". (siehe beigefügte Bilder)Mein Laptop heisst: Fujitsu LIFE BOOK A544. Ich klicke dann rechts oben das Kreuzchen an. Dann kommt einen Schrift, und da kann ich dieses Update verschieben. Bevor ich diese Aktion durchführe möchte ich um Rat fragen, ob diese Aktion sein muss, und ob sie gefährlich ist . Ich bin ein totaler Laie auf diesem Gebiet. Bitte um Hilfe
Gruss Laok2549

bei Antwort benachrichtigen
LaoK2549 Alpha13 „Das Tool verlangt ein Biosupdate und das ist immer mit nem gewissen Risiko des Totalabschuß der Kiste verbunden, wenn man ...“
Optionen

Hallo "Alpha13"

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe wirklich "keinen blassen Schimmer" von der Materie. Haha.

Ich habe alles unter dem Link durchgelesen, und den Autostart mit dem Programm "CCleaner" aufgemacht. Dort habe ich dann 2 Einträge gefunden die dieses Problem betreffen, dann diese gelöscht und schon gab es keine Meldung mehr bei Hochfahren des Laptops.

Vielen Dank noch einmal für deine nette, schnelle Hilfe.

Mfg

laok2549

jetzt muss ich nur noch finden wie man diesen Eintrag abschliesst oder beendet.

bei Antwort benachrichtigen