Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

PHP und MS SQL - Skript für Create Table geht nicht

uspc / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich möchte per PHP-Skript eine Tabelle auf einem MS SQL-Server erstellen. Bisher mit MySQL kein Problem, aber hier komme ich nicht weiter. Selbst einfachste Skript laufen nicht. 

  $sql = "
  CREATE TABLE dbo.ip
  (
  ip_key int NULL,
  ip_adresse varchar(20) NULL,
  ip_bereich varchar(50) NULL) ";  // nur ein Beispiel, schon stark gekürzt 
  $go = sqlsrv_query($conn,$sql);

Der Connect zur entsprechenden DB steht, Abfragen mit Select, Update usw. funktionieren, nur CREATE eben nicht. Das Problem ist, dass wohl PHP und MS SQL nicht weit verbreitet ist und man damit kaum mit dem großen G.. fündig wird. Wie gesagt, ich möchte die Tabelle per PHP-Skript erstellen.

Super wenn jemand ein Beispiel hat oder mir ein Hinweis geben kann. Danke! uspc

bei Antwort benachrichtigen